Möchten Sie mit uns sprechen?
09621 - 960450
Zur Suche
Leichte Sprache

Infos in Leichter Sprache

Willkommen im Bereich für Leichte Sprache

Auf unserer Internet-Seite der Jura-Wohnstätten gibt es viele Infos in Standard-Sprache. Standard-Sprache hat zum Beispiel viele Fachwörter und Fremdwörter. Und ist deshalb schwerer zu verstehen.
 

Auf unserer Internet-Seite finden Sie deswegen wichtige Infos auch in Leichter Sprache.
Wir haben die Infos für Sie ausgewählt.

Wie haben wir das gemacht?

Wir haben auch Menschen aus der Zielgruppe für Leichte Sprache befragt:

Wo braucht Ihr Hilfe?
Wozu habt Ihr Fragen?
Was ist für Euch wichtig?

Dann haben wir das Wichtigste von diesen Themen in Leichte Sprache übersetzt.

Vielleicht haben wir auch ein Thema vergessen.
Oder Sie verstehen etwas nicht.
Wenn Sie etwas in Leichter Sprache vermissen.

Dann rufen Sie uns an:

096 21 - 960 45 27

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:

bettina.kreil@jura-wohnstaetten.de