• Nachmittagskaffee Start
  • Freizeitgestaltung_Senioren
  • Kino_Public Viewing
  • Kniffel_Senioren
  • Freizeitgestaltung_Senioren
  • Wohnheim Amberg
  • Zwei Menschen mit Blumenstrauß
  • Wohnheim Sulzbach-Rosenberg
  • Zwei Menschen lachen
  • Terrasse Seniorenbereich

Leise rieselt der Schnee


Leise rieselt der Schnee – zumindest konnte man dies in den Jura-Wohnstätten in Sulzbach-Rosenberg hören.

Die Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste feierten am 10. Dezember ein besinnliches Weihnachtsfest. Die Wohngruppen organisierten einen festlichen Abend mit einer abwechslungsreichen Abendgestaltung, welcher mit gemeinsamen Gesang eröffnet wurde. Diesen begleitete Herr Ignatz auf seiner Gitarre und begeisterte so sogar die größten Weihnachtsmuffel dazu einzustimmen. Dieses Weihnachtsfest wurde besonders durch die adventlichen Einlagen geprägt, so wurden Gedichte vorgetragen, Geschichten gelesen und Lieder dargeboten. Eine Version des Liedes ‚Stille Nacht‘ wurde zunächst auf Polnisch im Sologesang dargeboten und anschließend durch alle gemeinsam angestimmt, wodurch zum gemeinsamen Festmahl übergeleitet wurde.

Die Tafeln waren gedeckt und die Küche tischte Gänsebrust, Knödel und Blaukraut auf, bis schließlich alle müde, satt, glücklich und in weihnachtlicher Stimmung in ihre Betten fielen.

Foto und Text: Franziska Weiß
Zurück
Weihnachtsfeier in Sulzbach-Rosenberg. Christbaum und gedeckte Tische.