• Nachmittagskaffee Start
  • Freizeitgestaltung_Senioren
  • Kino_Public Viewing
  • Kniffel_Senioren
  • Freizeitgestaltung_Senioren
  • Wohnheim Amberg
  • Zwei Menschen mit Blumenstrauß
  • Wohnheim Sulzbach-Rosenberg
  • Zwei Menschen lachen
  • Terrasse Seniorenbereich

Sommerfest: 20 Jahre Jura-Wohnstätten in Sulzbach-Rosenberg


Wir feiern Jubiläum! 20 Jahre gibt es jetzt schon die Jura-Wohnstätten in Sulzbach-Rosenberg.

Das haben wir mit Freunden und Verwandten gefeiert. Mit dabei waren der Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Michael Göth, Bezirksrat Michael Gaßner und unser Erster Vorsitzender Eduard Freisinger, sie lobten die Arbeit der Jura-Wohnstätten und den Wandel der Behindertenarbeit im Laufe dieser 20 Jahre.

Auch ein besonderes Jubiläum war dabei: Unsere Geschäftsführerin Evelin Küfner ehrte Frau Adam, eine Mitarbeiterin der ersten Stunde.

Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Wohnstätten stellten ein tolles Fest auf die Beine, das dann auch noch bei perfekten Wetter stattfinden konnte. Neben Bratwürsten und Kuchen gab es ein sommerliches Rahmenprogramm mit frisch gemixten Cocktails, Gartenspielen, selbstgestalteten Glücklosen und die Möglichkeit Stofftaschen zu bedrucken, was besonders bei den jüngsten Gästen Anklang fand.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die "Warm White Pineapple Pumpkins", die mit ihrem Gute-Laune-Repertoire bereits nachmittags die ersten Gäste auf die Tanzfläche lockten.

Dieses Fest hat gezeigt: Hier sind wir zuhause, hier fühlen wir uns wohl und hier wollen wir auch noch die nächsten 20 Jahre wohnen.

#weilfeiernverbindet

Zurück
Rede Herr Göth