• Nachmittagskaffee Start
  • Zwei Menschen lachen
  • Terrasse Seniorenbereich

Der Verein

Die Jura-Wohnstätten e. V. sind ein eigenständiger Verein unter dem Dach der Lebenshilfe Kreisvereinigung Amberg Sulzbach e. V.. Der Verein wurde im Jahr 1982 gegründet. Das Ziel der Jura-Wohnstätten ist es Menschen mit Behinderung ein Zuhause zu geben und die Teilhabe am Leben zu ermöglichen.

1. Vorsitzender: Eduard Freisinger

2. Vorsitzender: Bernhard Vahle

Geschäftsführerin: Franziska Weiß

Die Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e.V., die im Jahr 1969 mit dem Ziel der Schaffung und Bereitstellung von Arbeitsplätzen, sowie der beruflichen Integration von Menschen mit geistiger Behinderung gegründet wurde, ist ein weiterer Verein unter dem Dach der Lebenshilfe.

www.jura-werkstaetten.de

Geschäftsführer: Bernhard Albrecht

Das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V., dazu gehören eine Frühförderstelle, eine inklusive Kinderkrippe, eine schulvorbereitende Einrichtung, die Rupert-Egenberger-Schule, eine heilpädagogische Tagesstätte, Therapiemöglichkeiten, Mobile Dienste, eine Beratungsstelle, die offene Behindertenarbeit, einen Freizeitclub und die Schülerbeförderung bildet den dritten Verein für Menschen mit Behinderung in Amberg

www.lebenshilfe-amberg.de

Geschäftsführerin: Katrin Panek

Diese drei Einrichtungen haben eine gemeinsame Facebookseite. Für die neuesten Infos, Nachrichten und Bilder einfach folgen.